Dich haben Fahrräder schon immer begeistert?

Du willst  eigenverantwortlich Arbeiten, hast aber gleichzeitig Lust auf Teamwork?

Außerdem findest du abwechslungsreiche und vielseitige Arbeit super ?

Zusätzlich meinst du auch, dass ein ehrenamtlicher Beitrag für Umwelt- und Naturschutz sinnvoll ist??

Dann bist DU genau richtig hier! Wir suchen eineN BundesfreiwilligendienstlerIn, der/die in unserer Lastenradwerkstatt mitarbeiten möchte.

Der Verein "Kunst-Stoffe e.V." in Berlin sucht Interessierte für seine offene Werkstatt "Berliner Lastenrad-Netzwerk" und für das Materiallager und bietet eine Stelle für ein BFD an.
Der Verein mit Sitz in Berlin möchte auch im Sommer 2015 bis Sommer 2016 begleitend Laien beim Bau von Lastenrädern unterstützen.

Wir suchen hierfür fahrradbegeisterte junge Menschen, die sich insbesondere für Lastenräder interessieren, lernen möchten, wie man diese baut, um anschließend das Wissen anderen weitergeben zu können.

Im Team wirst Du eingeführt in die Arbeitsschritte und Fertigungstechniken, lernst WIG-Schweissen und WIG-Löten, so einiges über Metallverarbeitung und über den Bau von Lastenrädern.

Wir geben auch Schnupperkurse für Laien zum Thema Metallverarbeitung und WIG-Schweissen. Du wirst in Arbeitsschutz und Rechtliches eingewiesen, um später selbst Workshops geben zu können.

Mehr Infos zur Stelle und den Bedingungen findest du hier

Weitere Informationen erhältst du unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Frauke Hehl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Christophe Vaillant

Bei Interesse bewerbe dich  bitte bei Frauke Hehl.
Wir freuen uns auf dich!