Bildungsmaterial des Projekts „Perspektiven auf Upcycling“ online

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0

2020 war für den Kunst-Stoffe-Bildungsbereich ein schwieriges Jahr: Aufgrund der Einschränkung der Kontakte durch den Lockdown konnten kaum Workshops und Veranstaltungen durchgeführt werden. Wir haben jedoch alle Möglichkeiten genutzt und einige Workshops unter freiem Himmel angeboten. Zum Vergleich: Letztes Jahr hat Kunst-Stoffe über 60 Bildungsveranstaltungen durchgeführt!

Unser Team vermisst es, gemeinsam neue Wege im Umgang mit Material auszuprobieren, vor Ort kreativ und kritisch zu arbeiten und bei spannenden Events ins Gespräch zu kommen.

Die gewonnene Zeit haben wir jedoch für die Entwicklung neuer Aktivitäten und Bildungsmaterialien genutzt, die hier frei zugänglich zur Verfügung stehen. Schaut mal vorbei und erfahrt mehr über unsere 5 R´s für Zero Waste, Upcycling-Experimente und Anstöße zum Perspektivwechsel.