BSR Zero Waste Future Festival

Veröffentlicht in: Nachrichten, Bildung, Abfallmanagement | 0

​Berlin feiert den #abfallfreitag und setzt damit ein Zeichen gegen den konsumorientierten „Black Friday“. Beim Zero Waste Future Festival am 19. November kommen die spannendsten Vordenker*innen eines abfallfreien Lebens zusammen und stellen vor, wie Leben und Arbeiten mit weniger Müll ganz konkret funktionieren könnte.
Auch Kunst-Stoffe hatte in der Vergangenheit schon mit Initiativen der Berliner Stadtreinigung (BSR) zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz zusammengearbeitet. So waren wir auch bei der Eröffnung der NochMall, dem Kaufhaus für Gebrauchtwaren der BSR, mit einem Upcycling-Workshop zur Wand- und Papiergestaltung dabei.
Das BSR Zero Waste Future Festival findet online im Stream statt oder in der NochMall. Um 12:00 Uhr findet ein virtueller Rundgang durch das Zentrum für klimaschonende Ressourcennutzung statt. Das komplette Programm und die kostenlose Anmeldung ist hier zu finden.

Sei live dabei und lerne, diskutiere und staune mit!