Eröffnung und Betrieb im HdM

posted in: Current Topics | 0
© Raquel Gomez

Am 16. September haben wir gemeinsam die Inbetriebnahme des Hauses gefeiert. Zur gut besuchten Eröffnung gab es ein buntes Programm, auch Kunst-Stoffe hat einen Workshop angeboten. Mittlerweile sind wir 17 Pioniere im Haus und decken viele Aspekte im Bereich Kreislaufwirtschaft und Ressourcensuffizienz ab.

Anwesend waren Vertreter*innen der anstiftung und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, die den Aufbau gefördert haben. Auch unserem Förderer Deutsche Postcode Lotterie haben wir gedankt, leider konnte niemand an der Eröffnung teilnehmen. Abends waren die drei umweltpolitischen Sprecher der Berliner Regierungsparteien vor Ort und haben in einer spannenden Diskussion mit Fritz Reusswig vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung PIK und Susanne Rotter vom FB Technischer Umweltschutz an der Technischen Universität Berlin die Notwendigkeit von Ressourcenschutz betont.

Derzeit hat das HdM regulär dienstags von 15-19 Uhr und mittwochs von 16-19 Uhr geöffnet. Wir hoffen bald täglich geöffnet zu haben und mit den vielen Möglichkeiten und Angebote alle Berliner*innen für die Nutzung von Gebrauchtem, für Reparatur und für Low-Tech zu begeistern!