Kunst-Stoffe ist beim KlimaPowerPaket

posted in: Education, Current Topics | 0

Parallel zum Stück “Himmel, Erde, Luft und Meer” hat das GRIPS Theater mit dem „#GRIPSistdaKlimaPowerPaket“ eine Broschüre mit theaterpädagogischen Übungen und Beiträgen von u.a. BUNDJugend Berlin, Fridays for Future Berlin  und Kunst-Stoffe e.V. zusammengestellt. Das Heft gibt vielfältige Anreize für Pädagog*innen aller Fachrichtungen Klimagerechtigkeit und Nachhaltige Kulturentwicklung zu thematisieren.

Das Workshop-Team von Kunst-Stoffe hat eine Anleitung für Upcycling Stempel aus Fahrradschläuchen beigesteuert. Wir bedanken uns beim GRIPS Theater für die Einladung zur Mitwirkung und freuen uns über das Ergebnis. Die Broschüre kann hier bestellt und heruntergeladen werden.
Die Materialien für Upcycling Stempel und andere Projekte findet ihr in unseren Materialmärkten.