Kunst-Stoffe mit Workshop in der NochMall

posted in: Current Topics | 0

Kunst-Stoffe war bei der feierlichen Eröffnung der NochMall, dem Kaufhaus für Gebrauchtwaren der Berliner Stadtreinigung BSR, mit einem Upcycling-Workshop zur Wand- und Papiergestaltung dabei. Es hat viel Spaß gemacht, mit den zahlreichen Besucher*innen über Wiederverwendung und nachhaltige Praxis zu diskutieren. Im Workshop sind aus alten Fahrradschläuchen und Holzresten Stempel entstanden, die zur Gestaltung von Wänden, Geschenkpapier und Grußkarten eingesetzt werden können.
Es war beeindruckend, wie viele gut erhaltene Dinge wie Möbelstücke, Kleidung, Geschirr, Haushaltsgeräte, Spielzeug oder Bücher allein von BSR-Recyclinghöfen in Reinickendorf und Zehlendorf zusammen kamen und schon am Eröffnungstag neue glückliche Besitzer fanden.

Wir begrüßen die Initiative der BSR mit der NochMall einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu leisten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter an der Etablierung von Wiederverwendung im Alltag zu arbeiten.