Kunst-Stoffe unterwegs

Infostand von Kunst-Stoffe

Der Sommer ist wieder voll mit Terminen zu Nachhaltigkeitsthemen und wir sind in den nächsten beiden Monaten auf interessanten Veranstaltungen mit Informationen oder Inputs präsent. So wollen wir noch mehr Menschen dazu einladen, den vorhandenen materiellen Überfluss in Wert zu setzen und zu einer ressourcenschonenderen Lebens- und Wirtschaftsweise zu finden.

Los geht es auf dem Umweltfestival. Dieses traditionsreiche Festival mit über 200 Ausstellenden findet am 4. Juni rund ums Brandenburger Tor statt. Wir sind an einem Gemeinschaftsstand, der von Berlin21 organisiert wird und bedanken uns schon mal für das Hosting! Neben Ständen gibt es ein interessantes Bühnenprogramm, genaue Infos gibt es auf der Seite des Umweltfestivals.

Weiter geht es am 17. Juni, da sind wir wieder beim KO-Markt dabei. Dieser Markt der Möglichkeiten rund ums Haus der Statistik bietet ein buntes Programm aus Workshops, Flohmarkt, Kulinarik und Blicke hinter die Kulissen. Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem Materialmarkt im HdM und stellen euch dort das aktuelle Sortiment und seine Einsatzmöglichkeiten vor!

Ab Ende Juli sind wir dann bei der diesjährigen FEZitty dabei und organisieren eine von Kindern betriebene Reparatur-Werkstatt. Wir stellen eine Art Starter-Kit zur Verfügung und helfen den Kindern dabei, für die Besucher*innen und natürlich auch für sich selber Reparaturen an Textilien durchzuführen. Das Ferienprogramm FEZitty – Hauptstadt der Kinder findet dieses Jahr vom 17. Juli bis 25. August statt.