Lastenradcontainer zieht um

Lastenrad-Kunst-StoffeUnser mittlerweile fast 10-jähriges Lastenrad-Projekt geht in eine nächste Phase. Gestartet ist es 2013 mit einer Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und in Zusammenarbeit mit der anstiftung. Der Selbstbau von Lastenrädern war damals in Deutschland noch am Anfang und der Austausch im Berliner Lastenrad-Netzwerk ein wichtiger Teil des Projekts.

Seither haben wir an wechselnden Standorten verschiedene Bautypen entwickelt und die Bauanleitungen in einem Wiki zur Verfügung gestellt. Sehr beliebt waren auch die Schweiß-Workshops, in denen Interessierte die Grundlagen der Metallverarbeitung kennengelernt haben.

Zu Ende Oktober steht wieder ein Standortwechsel an. Die Aktivitäten im Container haben zum Winter hin traditionell pausiert – und so wird es auch dieses Jahr sein. Wo wir dann 2023 wieder eröffnen können und was wir genau anbieten werden, das teilen wir euch rechtzeitig mit.

Wir bedanken uns beim Karpfenteich für die gemeinsame Zeit und danken insbesondere Christophe, der das Projekt über viele Jahre sehr engagiert betreut hat!