Haus der Materialisierung – Subbotnik Freitag 7.6. 15-19 Uhr

posted in: Current Topics | 0

Im Gebäudekomplex des ehemaligen Haus der Statistik entwickeln wir zusammen mit Akteuren der ReUse-Szene einen zentralen Standort für Aktivitäten und Angebote rund um Wiederverwendung, ökologisches Wirtschaften, Reparatur und Upcycling.

Am Freitag, den 7.6. von 15 bis 19 Uhr organisieren wir vor Ort eine Aufräum- und Aufbau-Aktion. Teils sind im Gebäude noch Reste zu beseitigen, Böden, Wände und Decken müssen für die Gestaltung vorbereitet und gereinigt werden und vielleicht können sogar erste Regale aufgebaut werden. Wir freuen uns sehr auf eure Hilfe! Treffpunkt ist der Autoscooter auf dem Parkplatz inmitten der Gebäudeteile, zugänglich von der Berolinastr. gegenüber Nr. 21. Wer kann, gerne Arbeitshandschuhe mitbringen, sowie Putz- und Malerzeug zum dort lassen (Besen, Handfeger, Pinsel, Rollen…).

Anschließend um 19 Uhr laden wir zur Ausstellungseröffnung ‚Haus der Statistik – Modell kooperativer Stadtentwicklung‘ ein. Die Ausstellung zeigt die Anfänge des Projekts, dokumentiert das städtebauliche Werkstattverfahren und gibt Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.

Fragen zum Subbotnik an info@kunst-stoffe-berlin.de.