Was passiert mit den Materialien aus unseren Märkten?

Upcyclingkunst-Flechten-aus-Gebrauchtmaterialien

Seit vielen Jahren sind unsere Materialmärkte Inspirationsquelle und Materiallieferant für unterschiedlichste kreative DIY- und Wiederverwendungsprojekte. Besonders seit der Gründung des Zentrums für klimaschonende Ressourcennutzung im Jahr 2021 wächst die Zahl unserer Marktbesuchenden stetig an.

Doch wer sind die Personen und Gruppen, die unser Material wiederverwenden, umgestalten und kreativ verbauen? Wie sind sie im HdM gelandet und was hat sie bei ihrem Besuch inspiriert? Was sind ihre Beweggründe für die Wiederverwendung? Wie tragen die verfügbare Infrastruktur und die fachkundige Begleitung zur vermehrten Wiedernutzung von Material bei? Und wie sieht die weitere Materialverarbeitung aus? Was wird alles damit gebaut und gestaltet?

Diesen und weiteren Fragen geht Mitarbeiter Michael in seinem neu gestarteten Dokumentationsprojekt nach. Jeden Dienstag betreut er unseren Materialmarkt HdM und geht dem weiteren Werdegang unseres Materials auf die Spur. Vielleicht spricht er auch euch an, was ihr mit dem Material vorhabt oder was eure Beweggründe zur Wiederverwendung sind. Solltet ihr nicht angesprochen worden sein, aber gerne am Dokumentationsprojekt teilnehmen, wendet euch während der Öffnungszeiten an unsere Marktleiterin Rhea vor Ort oder schreibt eine Mail an Michael.

Wir freuen uns auf euch, euer kreativ verbautes Material und eure Geschichten!