ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN! ZNE!

expeditionen* erkundungen in ästhetik und nachhaltigkeit – Wo landet unser Material, was wird durch uns realisiert? Am 11.05.2023 ab 19.00 könnt ihr die Wanderausstellung “Zur Nachahmung empfohlen!” ZNE! besuchen, die Kunst-Stoffe mit gerettetem Material unterstützt hat.

Diese Ausstellung, die nach 13 Jahren und 19 Orten weltweit wieder in Berlin landet, hat die kulturelle und ästhetische Dimension der Nachhaltigkeit zum Thema. Es freut uns sehr, dass diese Schwerpunkte nun auch in Teilen der Kunstszene Beachtung finden.

Welche Antworten hat die Kunst auf globale Herausforderungen wie den Klimawandel, die Endlichkeit der Energiereserven und das Schwinden der Biodiversität? Die aktuelle Ausstellungsstation zeigt 70 der weitgereisten künstlerischen Positionen. An jedem neuen Ausstellungsort wurden die Besonderheiten der jeweiligen künstlerischen, wissenschaftlichen und umweltaktivistischen Kompetenz integriert. Dadurch veränderte und verdichtete sich die Präsentation immer aufs Neue.

Uferhallen Berlin Wedding, Uferstraße 8, 13357 Berlin-Wedding, 11.05.2023  Eröffnung, 19 Uhr mit einer Performance-Installation und einer Tanzperformance. Eintritt frei!