Freiwillige HelferInnen im Neuköllner Materiallager

Eingetragen bei: Nachrichten | 0

Das Neuköllner Materiallager auf dem ehemaligen Kindl-Brauerei-Gelände freut sich über die ehrenamtliche Unterstützung durch Sarah und Ezgiamn.
Sarah hat uns schon mal vor etwa einem Jahr mit Tat, Rat und frischen Ideen unterstützt, und es hat ihr damals gut bei uns gefallen. Jetzt, wieder mit etwas mehr Zeit für ehrenamtliches Engagement, wird sie uns erneut dienstags während der Öffnungszeiten zur Seite stehen.
Enzgiamn hat einen Probetag bei uns absolviert und wird uns nun regelmäßig im Materiallager unterstützen: Beim Sortieren neu eingegangener Materialien, der Lagerhaltung des Bestandes und dem Ausbau unserer Lagerkapazitäten.  Nebenbei unterstützen wir ihn beim Lernen der deutschen Sprache und bei der Vernetzung mit anderen Menschen in Berlin.
Vermittelt wurde uns Ezgiamn durch das Projekt „Ehrenamt für Perspektive“ der Berliner Stadtmission.
Wir bedanken uns herzlich für die Vermittlung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!