Künstler-Residenzen ausgeschrieben

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0

Schon zum 5. Mal schreiben wir zusammen mit der Akademie für Suffizienz unser thematisches Residenzprogramm aus. Im Mittelpunkt der diesjährigen Residenz und Ausstellung steht der Kreislauf, nicht als Sinnbild, sondern als praktisches Vorbild. Zirkuläres Wirtschaften, sogar die Circular Society sind Visionen dieser Zeit. Wir wollen Anlass und Raum bieten, um zu erforschen, was uns abhält, dieser Urform der Erscheinungen gerecht zu werden.

Das Programm umfasst vier Wochen Arbeitsaufenthalt, eine Werkschau vor Ort und eine Ausstellung in Kooperation mit dem schönen Neuköllner Projektraum ‚Im grünen Bereich‘. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden, die Ausschreibung findet sich auf der Website der Akademie. Bewerbungsschluss ist der 10. März 2021.