Kunst-Stoffe im ReUse Shop am Hermannplatz

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0

Es ist soweit! Über den gesamten Juli sind wir jeden Freitag von 10-20 Uhr im ReUse Shop im Karstadt am Hermannplatz aufzufinden. Dort bieten wir eine kleine Auswahl unseres Sortiments an: Ihr findet hochwertiges Gebrauchtmaterial für Bastelprojekte, Büro und Handarbeit.
Gemeinsam mit weiteren Ausstellenden wollen wir mit unserem Marktstand ein neues Publikum erreichen und über die Möglichkeiten informieren, Materialien und Produkte länger zu nutzen. Wir freuen uns, wenn ihr uns dort besuchen kommt!

“Was heißt überhaupt ReUse Shop?”: Nach dem Vorbild von ReTuna in Schweden und 48ertandler in Wien entstehen auch in Berlin mehr Möglichkeiten, in Kaufhäusern Re-Use Waren zu kaufen. In Berlin wird dieses Konzept von der Senatsverwaltung für Verkehr, Klima und Umwelt im Rahmen der “Initiative ReUse Berlin” vorangetrieben. Das Angebot im Re-Use Store „B-Wa(h)renhaus“ umfasst u.a. Kleidung, Elektrogeräte, Möbel und mehr. Mehr Infos zu dem Konzept und den weiteren Ausstellenden findet ihr hier.