Materialmarkt in Pankow ist ein gutes Beispiel beim Audiorundgang

Audiorundgang Sustainable Development GoalsWarum ist ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen so wichtig? Welchen Einfluss haben meine täglichen Lebensgewohnheiten auf die Nachhaltigkeit unserer Städte? Was kann ich persönlich tun, um Menschen in Not zu helfen?
Ein Audiorundgang durch Pankow thematisiert, was jede*r Einzelne von uns tun kann, um im Alltag zur Erreichung der Sustainable Development Goals beizutragen.

Jede Station des Audiorundgangs ist mit einem der 17 Nachhaltigkeitszielen verbunden und befindet sich an einer thematisch verknüpften Einrichtung im Stadtteil. Die 2-5-minütigen Audiodateien können über QR-Codes aufgerufen werden. Auf der Webseite des NABU Landesverband Berlin findet sich eine Übersichtskarte mit allen Standorten. Die 17 Stationen bieten Informationen, praktische Tipps und Handlungsanregungen, um selbst zur Erreichung der globalen Ziele beizutragen. Der Kunst-Stoffe Materialmarkt in der Berliner Str. 17 ist Station Nummer 12: Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster. Entwickelt wurde der Rundgang von Merle Jumah im Rahmen des Studiengangs Geographie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Viel Spaß beim Entdecken!