Mit Kunst-Stoffe beim „KlimaAfterWork“ demonstrieren

Veröffentlicht in: Nachrichten, Veranstaltungen | 0

KlimaAfterWork-Jeden-Freitag-17-Uhr-Klimaministerium Der Klimawandel macht keine Pause, seine Folgen sind auch hier in Berlin immer spürbarer und haben Auswirkungen auf uns alle. Es wird immer deutlicher: Wir müssen schnell und konsequent den Pfad hin zu einer klimaschonenden Lebensweise in allen Bereichen weitergehen! Nur so können wir und folgende Generationen noch eine lebenswürdige und nachhaltige Zukunft haben! Dafür unterstützt Kunst-Stoffe den Aufruf von „KlimaAfterWork“ sich jeden Freitag um 17 Uhr vor dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klima zu versammeln und zu demonstrieren.

Die Kundgebung erinnert unsere politischen Entscheidungsträger*innen jede Woche daran, dass wir genau darauf achten, welche Entscheidungen zur Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels getroffen werden und welche nicht. Darüber hinaus soll das Format aber auch die verschiedenen Akteur*innen aus ganz unterschiedlichen Ebenen der Gesellschaft vernetzen, einen informellen und zwanglosen Austausch fördern sowie Ideen für weitere Aktionen generieren. Dieser Austausch wird auch mit den politischen Entscheidungsträger*innen gesucht. Darum findet dieses Kundgebungsformat in Berlin direkt vor dem Ministerium für Wirtschaft und Klima statt.

Kunst-Stoffe unterstützt dieses Format und wir laden alle Interessierten dazu ein, mit dabei zu sein, zu diskutieren, neue Ideen und Strategien für einen wirksameren Klimaschutz zu denken und der Politik immer und immer wieder klar und deutlich zu zeigen: Wir alle müssen uns bewegen und zwar schnell, damit die Klimaneutralität gemäß dem Ziel der Bundesregierung bis 2045 bundesweit erreicht werden kann.

Kommt Freitag um 17 Uhr zum Bundesministerium für Wirtschaft und Klima, demonstriert und diskutiert mit uns gemeinsam!

Weitere Infos und den Aufruf zur Aktion findet ihr bei:
KlimaAfterWork auf Instagram
KlimaAfterWork bei Twitter
KlimaAfterWork-Facebookseite.