Neues zu unseren Lastenrädern

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0

Nach einigen coronabedingten Absagen und Umstrukturierungen konnten im Mai zwei Baugruppen mit ihren Lastenrädern starten. In unserer Werkstatt wurden auch zwei kleinere Anhänger gebaut. Einer wird für den Transport von Kajaks genutzt, der andere ist komplett zerlegbar und kann so bequem in die Wohnung mitgenommen werden. Außerdem konnten wir dieses Jahr schon fünf unserer beliebten WIG-Schweißkurse durchführen.

Im August haben wir an den Fre!Lauf-D.I.Y. Bikedays in Berlin teilgenommen. Unsere Werkstatt war Teil des Alley-Cats, einer Art Schnitzeljagd mit anschließendem Abschlussrennen auf dem Tempelhofer Feld. Die gegen einander antretenden Gruppen starteten mit einem Lastenrad, beladen mit einem vollen Wasserkanister. Mit diesem mussten sie einen Parcours bewältigen, möglichst ohne Wasser zu verschütten.

Im Oktober werden wir mit unseren Leih-Lastenrädern einen Radparcours im Rahmen der FEZ Herbstferien anbieten. Dort wollen wir Eltern und Kindern die Faszination Lastenrad näher bringen. Unser Bundesfreiwilliger Simon baut dazu ein Kinder-Cargo, damit auch die Kids Probefahren können. Danach bereiten wir uns langsam auf die Winterpause vor und möchten uns der Weiterentwicklung des Werkstatt-Projektes widmen.
Neuigkeiten und Informationen zu unserer Lastenradwerkstatt findet ihr hier.