Wie wir gemeinsam mit kubix Material retten

Materialspende KubixIm Jahr 2021 haben wir mit der kubix GmbH zusammen daran gearbeitet, temporäre Bauten in die Wieder- und Weiternutzung zu überführen. So konnten wir vielen Teilen aus Holz, Glas und Metall ein zweites Leben schenken und gemeinsam am schrittweisen Aufbau nachhaltiger Materialkreisläufe wirken. Diese Arbeit möchten wir 2022 weiter ausbauen. Eine tolle Unterstützung dafür ist die Spende von 1.000 Euro von kubix!

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und Unterstützung unseres Engagements für eine nachhaltige Ressourcenwende! Jede Spende hilft uns dabei, auch Arbeiten zu leisten, für die nur schwer Finanzierungsquellen gefunden werden können.

Solche ganz praktisch betriebene Übernahme sozial-ökologischer Verantwortung eines lokal ansässigen Unternehmens ist etwas, wovon die Stadt mehr braucht. Denn letztlich gelingt die Ressourcenwende nur, wenn wir uns auf allen Ebenen der Gesellschaft für unser Tun verantwortlich fühlen und auch danach handeln.

Wir freuen uns auf die weitere Kooperation mit der kubix GmbH als Partner in der Ressourcenwende!