18.09.2016 Fantastik Plastik beim Potsdamer Umweltfest

Eingetragen bei: Vergangene Termine | 0

Alte Plastiktüten verwandeln wir im Volkspark Potsdam ab 11:00 Uhr in wasserfeste Buch-Cover, CD-Hüllen oder Laptop-Taschen.

Datum: 18.09.2016 | 11.00 h – 17.00 h

Ort: Volkspark Potsdam, Bereich Haupteingang

Was: Polyethylen ist ein Thermoplastik, das sehr einfach “upcycelt” werden kann, weil es sich unter hoher Temperatur neu verbindet. Leider landen aber jährlich Tonnen von diesem Material im Müll oder im Meer. Aber auch wenn wir es nicht wollen, finden wir trotzdem die Einweg-Plastiktüten immer wieder in unseren Küchen! Anstatt sie in die gelbe Tonne zu werfen,wollen wir sie upcyclen und coole Produkte daraus machen. So verlängern wir auch das kurze Leben der Plastiktüten.

Weitere Informationen unter: potsdamer-umweltfest.de

Bildquelle: http://www.volkspark-potsdam.de/images/stories/veranstaltungen/potsdam_umweltfest_2016_plakat_a2-420x594_rz-zuransicht_150ppi.jpg