Kunst-Stoffe bei FEZitty

Pünktlich zum Ferienbeginn startet wieder FEZitty, die Hauptstadt der Kinder. Arbeiten, Forschen, im Rathaus den Ton angeben, eigene Gewerbe gründen und seine verdienten Wuhlis in der Spielstadt wieder ausgeben. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können in FEZitty, der Hauptstadt der Kinder, mitmischen.

Kunst-Stoffe hat für die Spielstadt eine textile Reparaturstation entwickelt, bei der die Kinder selber einen Reparaturservice anbieten. Die erwachsenen Besucher aber natürlich auch Kinder können dort Knöpfe annähen lassen, Risse reparieren und Flicken aufnähen lassen. So lernen Kinder, mit Nadel und Faden umzugehen und kleine Reparaturen auszuführen. Wir hoffen, dass dadurch auch die Wertschätzung für Textilien steigt, denn gerade unter Jugendlichen hat sich der Konsum von Kleidung sehr beschleunigt.

FEZitty ist eine Stadt der Kinder! Erwachsene und Kinder unter 6 Jahren sind in FEZitty Gäste. Für Eltern und kleine Kinder gibt es zusätzlich zu den von Kindern gestalteten Angeboten den Badesee, Cafés mit WLAN, Erholungsorte und Spielzonen.

Alle Stadtgesetze können am Empfang, im Rathaus und hier eingesehen werden.

Mo 17. Juli bis Fr 25. August, Mo-Fr 10-17 Uhr Eintritt 7 Euro

17.7.-25.8. Die Hauptstadt der Kinder FEZitty
FEZitty