Haptische Bibliothek zu Gast in der KlimaWerkstatt Spandau

Eingetragen bei: Nachrichten, Allgemein | 0

Um sich auf das ab Oktober beginnende Lastenrad-Projekt „fLotte“ einzustimmen, bestellte die KlimaWerkstatt Spandau die „Haptische Bibliothek“ beim Lastenrad-Team von Kunst-Stoffe. Den ganzen September über waren die „Bauteile“ des Lastenrades im Schaufenster der Einrichtung ausgestellt. Viele Passanten haben angehalten, um sich über das Projekt „fLotte“ zu informieren, so berichten die Mitarbeiter.

Der Koordinator des Lastenradeigenbaus Christophe Vaillant transportierte die „Haptische Bibliothek“ per – wie soll es anders sein – Lastenrad in ca. 1,5 Std. die 19 km von Friedrichshain nach Spandau. Hier hat er seine Reise mit interessanten Fotos dokumentiert.

Mehr Infos zu haptischen Bibliothek hier
Infos zum Projekt der KlimaWerkstatt Spandau: „fLotte – kommunal: Mobilitätsprojekt in zwei Außenbezirken“