Sustainable Fashion Studio SCHMITD

Veröffentlicht in: Nachrichten, Veranstaltungen | 0

Überschüssige Textilien sind ein großes Problem unserer Zeit und ein wichtiges Thema im Zentrum für klimaschonende Ressourcen im HdM. Vor diesem Hintergrund hatte Kunst-Stoffe vom 16.-28.06.2023 das Studio SCHMITD aus Berlin mit der Ausstellung Sustainable Fashion Studio SCHMITD – FROM CRAP TO CANDY präsentiert und das Ausstellungsdesign erstellt sowie mit Materialien ausgestattet. Die Vernissage am 22.06.2023 war gut besucht und es wurde viel über das Potential von Alttextil, dem Handwerk Schneiderei sowie dem Für und Wider von branchentypischen Gepflogenheiten diskutiert.

Ausstellung im Eingangsraum des HdM

Studio SCHMITD entwirft und produziert seit 2012 zeitgenössische Mode in Berlin. Ausgehend von dem Upcycling-Gedanken, dass jedes vorgefundene Textil-Material durch hochwertiges und ambitioniertes Design in nachhaltige Produkte verwandelt werden kann, widmet sich SCHMITD dem Manufacturing von State-Of-The-Art-Fashion, die vielfach internationale Resonanz gefunden hat. Die Produktpalette reicht von Patchwork-Bomberjacken über Makramé-Accessoires bis hin zu Homewear, Bettwäsche und Taschen. 

Ansprechpartnerin: Eugenie Schmidt, Email: studio@schmitd.net, Webseite, Instagram